Oktober 2022
X 500|S und X 500: Die Columbus unter den Exzentermaschinen.
Flacher. Modularer. Mobiler. Die neuen Exzentermaschinen von columbus punkten mit deutlich reduzierter Unterfahrhöhe, ausgesprochen robuster, modularer und bedienerfreundlicher Bauweise, einfachem Handling und erstklassigen Reinigungsergebnissen – eben so, wie man es von einer columbus-Exzentermaschine erwartet.
Dem Anspruch auf Qualitätsführerschaft für Einscheibenmaschinen wird columbus auch mit der jüngsten Produktneuentwicklung seiner Unternehmensphilosophie gerecht. „Clean Quality“ bedeutet übersetzt: puristisches Engineering, robuste und langlebige Materialien, nachhaltige Nutzung und schlichtweg ehrlicher Service.
Konstruktionsmerkmale wie eine extrem niedrige Unterfahrhöhe von nur 240mm (X 500|S) und ein Schnellspannsystem (pat. pend.), das eine vollständig werkzeuglose Demontage erlaubt, setzen echte Benchmarks. Werden Zusatzgewichte und Fahrgestell vom Maschinenkörper entfernt, lässt sich das Hebegewicht auf 35 kg reduzieren und die Maschine somit viel leichter transportieren. Ein Muss für all jene Anwender, die wechselnde Objekte reinigen möchten.
Zum Zug kommt die neue Exzentermaschine überall dort, wo in Sachen Unterhalts- oder Grundreinigung echte Nehmerqualitäten gefragt sind. Ausgestattet mit durchzugstarkem 1200 W Motor mit 3000 U/min, bewegt man die X 500|S im Vergleich zu einer Einscheibenmaschine nicht seitwärts, sondern vor- und rückwärts. Darüber hinaus ist die Größe der Räder auf ein Optimum aus Wendigkeit und Agilität ausgelegt. Faktoren, die die Arbeit für jeden Anwender deutlich ergonomischer und komfortabler gestaltet.
Nützliches Feature on top: ein signalrotes, PU-ummanteltes Kabel für maximalen Schutz für Mensch und Maschine.
Zum Einsatz kommen die neuen Exzentermaschinen unter anderem in Hotels, Schulen, Kliniken und Seniorenheimen, in Schwimmbädern und Sporthallen bis hin zu Industrieunternehmen.